Der Event Film Prospitalia Jahreskongress faßt den Jahreskongress der Prospitalia in emotionalen Bildern zusammen. Im Mittelpunkt stand der fachliche Austausch zum Kernthema: „Wertschöpfungspartner Krankenhauseinkauf – Vision oder Realität?“ Knapp 600 Teilnehmer aus Klinik, Industrie und Prospitalia traten zu diesem Thema in den Dialog.

REMAKE.TV Event Film
REMAKE.TV Event Film

Dreharbeiten Event Film

Zwei Drehtage mit extrem viel Content für den Kunden. Die Gäste bilden sich in Experten-Workshops fort. Mehrere Workshops finden parallel statt. Deshalb zeichnet REMAKE.TV alle Workshops auf. Auf die Art können sich alle Teilnehmer und Interessierte jeden Workshop in alle Ruhe noch mal anschauen. Die Film gibt es auf der Webseite von Prospitalia als Video on Demand. Dort ergeben sie einen besonderen Mehrwert für die Besucher.

Das Kernstück der Dreharbeiten ist die Eventdokumentation. Hierfür wird die Veranstaltung 2 Tage mit 4 Kameras aus vielen Perspektiven aufgenommen. Zeitraffer in Gimbal sind auch im Einsatz. Am ersten Abend gibt es schon den ersten emotionalen Zusammenschnitt der Highlights. Die zweite Version bildet den Höhepunkt am Ende der Veranstaltung. Hier werden zusätzlich die inhaltlichen Schwerpunkte in kurzen Statements zusammengefaßt. Anschließend wird die dritte Version dann auf YouTube und der Webseite veröffentlich. Sie trägt die Botschaft des Events an eine große Öffentlichkeit. Zudem nutzt die Prospitalia sie für die Werbung im Folgejahr. 

Dreharbeiten Event Film
Dreharbeiten Event Film

Prospitalia Jahreskongress

Die Rolle des Einkäufers im Krankenhaus ändert sich zunehmend. War er früher oftmals reiner Bestellabwickler, entwickelt er sich mehr und mehr zum Wertschöpfungsmanager. Der Einkauf nimmt somit einen strategischen, wertschaffenden Stellenwert im Krankenhaus ein.

Prospitalia Jahreskongress Gewinner
Prospitalia Jahreskongress Gewinner

Als Wertschöpfungspartner zeichnet den Krankenhauseinkauf im Besonderen ein exzellentes Schnittstellenmanagement aus. Er bewegt sich in einem Netz vielfältiger gesetzlicher, wirtschaftlicher, gesundheitspolitischer und krankenhausspezifischer Rahmenbedingungen. Die Bandbreite der Aufgabenstellungen im Krankenhaus ist enorm. Beim diesjährigen Kongress haben wir gemeinsam mit den knapp 600 Teilnehmern aus Klinik und Industrie diese Schnittstellen in den Fachforen sowie Partnerworkshops beleuchtet. Zudem wurden erfolgreiche Konzepte geteilt.

Netzwerken deluxe im Interconti Berlin festgehalten im Event Film Prospitalia Jahreskongress.

Event Film Netzwerken
Event Film Netzwerken