Akrobatisches von Prof Horst Beeck resümiert am Ende seiner Karriere über sein Wirken als Akrobatik-Dozent an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin. Mit zahlreichen Übungen und langen Interviews entführt uns Prof. Horst Beeck in die Welt der Schauspiel-Akrobatik.

REMAKE.TV hat lange Interview aufgenommen und ausgewertet. Zusätzlich wurden mit Prof. Horst Beeck und Schülern zahllose Übungen aufgenommen. Auf die Art wird sehr konkret, worüber er redet.

Seine einzigartige Unterrichts-Methode, die er selbst entwickelt hat, bereitet den Schauspieler auf viele körperlichen Anforderungen des Bühnenspiels vor. Doch nicht nur Schauspielschüler(innen) lernen bei ihm,er hat auch bei zahlreichen Filmproduktionen und Bühnenstücken wie Leander Haussmanns „Romeo & Julia“ Inszenierung am Residenztheater in München sein Fachwissen beigesteuert.

Akrobatisches von Prof Horst Beeck — Trailer

Produktion, Regie, Kamera & Schnitt— Rainer von Rottenburg

VHS&DVD 70 min | 2004 | Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin