Die tandem BTL ist eine gemeinnützige Trägerin der Sozialwirtschaft. Sie hat REMAKE.TV beauftragt den Imagefilm Arbeiten bei tandem BTL zu produzieren. In diesem Video erzählen Mitarbeiter von tandem, welche Möglichkeiten sie haben, sich beruflich weiterzuentwickeln. Und warum sie gerne bei tandem arbeiten. Wie schon in den 5 Recruiting Filmen, die REMAKE.TV für tandem produziert hat, sollen auch hier potentielle Mitarbeiter einen Eindruck von Ihrem zukünftigen Arbeitsplatz bekommen. Filme eignen sich besonders für diesen Zweck, weil sie ein sehr persönliches und emotionales Bild der zukünftigen Kollegen wiedergeben.

Produktion

Illustrationen Maren Schmitz animiert

Die ganze Marketing Kampagne von tandem veredeln die Illustrationen von Maren Schmitz. Daher war es naheliegend, diese wunderschönen Grafiken in einem dynamischen Intro in Bewegung zu versetzten. Ein kurzer Einleitungstext, gesprochen von Anette Gunkel, führt dazu in das Thema ein.

tandem Imagefilm Fortbildung
tandem Imagefilm Fortbildung

Wie ist der Imagefilm Arbeiten bei tandem BTL entstanden? Zunächst ermittelten wir in vielen Vorgesprächen die Inhalte, die relevant sind. Daraus entwickelten wir in enger Abstimmung mit tandem das Drehbuch. Anschließend organisierten wir die Drehs. Dann konnte endlich gedreht werden.

Tandem Imagefilm Multiculti
Der Imagefilm zeigt die Vielfalt bei tandem. Jeder ist willkommen.

Im Schnitt wurden dann alle Elemente zusammengeführt. Die Animationen, das gedrehte Material, Archivaufnahmen, die Musik und zuletzt die Sprachaufnahme. Das Ergebnis ist ein sehr natürlicher und einfühlsamer Film mit dem Fokus auf Mitarbeiter-Benefits. Er gibt einen kurzen, emotionalen Überblick über die Arbeit von tandem BTL. Die Mitarbeiter identifizieren sich damit und präsentieren ihn stolz.