Morgens drehen – Mittags schneiden – Nachmittags online

Auf der Mondial Paris Motor Show 2010 präsentiert Audi zum ersten Mal den Audi e-tron spyder. REMAKE.TV dreht begleitend die Audi Messedokumentation/Podcast Paris. Im Dezember 2005 plant Audi Messedokumentationen im dem damals ganz neuen Podcast Format für das iPhone und iTunes. Den Audi Video Podcast Kanal. Zudem sollten die Videos auf YouTube zu sehen sein und natürlich der Audi Webseite.

Sie finden in REMAKE.TV sofort einen geeigneten Partner und gleichgesinnten Pionier. Auf den 5 großen A-Messen weltweit sollen während der Pressetage der Messe kurze Filme produziert werden. Diese zeigen die Weltpremieren auf dem Audi Stand der jeweiligen Messe. Noch während die Messe läuft sind die Filme schon online. So können alle Audi Fans, die es nicht zur Messe schaffen, erfahren, was es Neues gibt. Sie bekommen alle relevanten Informationen. Nicht wie bis dato die von den Medien gefilterten.

Audi e-tron spyder Concept car
Audi e-tron spyder Concept car

Hierbei entsteht auch ein neues REMAKE.TV Produkt:

Morgens drehen – Mittags schneiden – Nachmittags online

REMAKE.TV reist mit einem mobilen Produktionsstudio an einen beliebigen Ort dieser Welt. Dieses beinhaltet hochwertiges Kamera Equipment und einen vollwertigen mobilen Schnittplatz. Damit wird vor Ort gedreht und parallel auch sofort geschnitten. Danach können die Filme können innerhalb vor einer Stunde online sein. So z.B. auf der CEBIT, wenn es sich z.B. um kurz Interviews handelt. Dort geben die Keynote Speaker ein kurzes Interview, was schon auf den Social Media Kanälen ist, während sie noch auf der Bühne stehen. Aktuelle Berichterstattung von Events und Messen, wenn alle vor Ort sind und somit leicht zu kriegen. Auf diese Art kann man viel Content kreieren, den man im Nachgang abfeiert. Dadurch hat man spannenden Content für mehrer Wochen.

Bauen & Sanieren Eigenheim Schwerin Interviews

Auf Bauen & Sanieren Eigenheim Schwerin erzählen die Handwerker auf ihrem Stand von ihrem Produkt. Damit laden sie ihre Social Media Follower auf die Messe ein. Im Anschluß werden die Beiträge geteilt und finden dadurch noch größere Verbreitung. Auf die Art wird ein enorm großer Kreis von potentiellen Gästen auf die Messe aufmerksam.

Der Audi Messedokumentation/Podcast Paris war besonders erfolgreich und setzt damit den Höhepunkt dieser Serie.

REMAKE.TV Audi Messedokumentation/Podcast
REMAKE.TV Audi Messedokumentation/Podcast