Die dynamische Eventdokumentation Audi race experience erzählt die Geschichte von 4 Amateur Rennfahrern auf dem 24h Nürburgring Rennen. Dabei begleitet der actionreiche Eventfilm von REMAKE.TV das Treiben in der Audi Box und auf der Rennstecke. Zudem galt es die außergewöhnliche Atmosphäre am Nürburgring einzufangen. Mit den vielen Fans und dem Volksfestcharakter ist diese einmalig.

REMAKE-TV Eventdokumentation Audi race
REMAKE-TV Eventdokumentation Audi race

Eventdokumentation extrem

Die Geschichte spielt auf einem riesigen Areal über drei Tage. Im Fahrerlager, an der Aufi Box und natürlich auf der Rennstrecke. Das ist nur mit mehreren Kameras zu schaffen. Deshalb waren zwei Kamerateams fast ununterbrochen im Einsatz. Die extremen Entfernungen haben wir mit Fahrrad und Minibussen zurück gelegt. Zudem wurde das Material von den Veranstaltern genutzt. Diese hatten 15 Kameras an zahlreiche Stellen der Strecke aufgebaut.

Audi race experience Fahrer Mattias Ekstrom
Audi race experience Fahrer Mattias Ekstrom

Solchen Event Dokumentationen sind vor allem auch eine große Herausforderung an die Physis. Daher muß man extrem viel laufen. Immer mit schwerem Gepäck. Dazu kommen lange Arbeitszeiten und wenig Schlaf. Aber für den Imagefilm Anbieter REMAKE.TV sind solche Strapazen Tagesgeschäft. Deshalb sind wir immer bestens informiert und auf alles vorbereitet. Auf die Art fangen wir die besonderen Momente in mitreißenden Bildern ein. Für längere Drehs mit vielen parallelen Ereignissen organisieren wir die entsprechenden Teams. Außerdem werden diese von uns auch koordiniert. Auf die Art entgeht Ihnen kein Highlight.

Audi race experience Fahrer
Audi race experience Fahrer

Audi race experience Veröffentlichung

Die Eventdokumentation Audi race experience wurde als Erinnerung für die Teilnehmer produziert. 4 Amateur Rennfahrer haben für Audi an dem Rennen teilgenommen. Sie haben sich mit entsprechenden Trainings vorbereitet. 2 Rennwagen wurden von zwei Profi Fahrern und den 4 Amateuren im Rennen gehalten. Als Erinnerung an den enormen Einsatz hat Audi den Teilnehmern diese emotionale Event Dokumentationen geschenkt. Die anderen Audi Fans begeistert der Film auf YouTube, Social Media und der Audi Webseite. Dort erreicht er hohe Zuschauerzahlen. Da zuckt sicher dem Ein oder Anderen der Bleifuß.

REMAKE.TV Eventdokumentation Nürburgring
REMAKE.TV Eventdokumentation Nürburgring