Sänger und Komponist Jonathan Mann hat einen Song für die CeBIT Global Conferences geschrieben. Die Marketing Abteilung hat daraufhin bei REMAKE.TV angefragt, ob man dazu ein Musikvideo produzieren könnte. Zusätzlich erläutert der Erklärfilm CeBIT Global Conferences die aktuellen Themen der Konferenz. Zudem werden die bekanntesten Sprecher vorgestellt.

Themen wie Connectivity, Cyber Security, Big Data werden unterhaltsam kommuniziert

Produktion Erklärfilm

Das Erklärvideo orientiert sich stark am Text des Songs. Er gibt die inhaltliche Struktur des Filmes vor. In einer ausführlichen Bildrecherche wurde passende Bilder dazu gefunden. Der ersten Teil kommuniziert auf originelle Art die Themen der Sprecher . Der zweite Teil zeigt die bekanntesten Sprecher. Zu Schluß sieht man alle relevanten Termine und Kommunikations Kanäle.

CeBIT Global Conferences Special Guest Glen Greenwald
CeBIT Global Conferences Special Guest Glen Greenwald

Bildsprache CeBIT Global Conferences

Die Logofarbe Rot von der CeBIT und CeBIT Global Conferences zieht sich wie ein roter Faden durch den Erklärfilm. Der Optische Stil des Filmes ist an die Werbung und Dekoration der Konferenz angelehnt, so zu jedem Zeitpunkt ein Wiedererkennungswert garantiert ist.

Rock the Blog Premiere auf den CGC
Rock the Blog Premiere auf den CGC

Verbreitung des Erklärfilm CeBIT Global Conferences

Der Film wurde auf Facebook, YouTube und Twitter publiziert. Außerdem lief er im Konferenzbereich auf diversen Screens, sowie in den Pause auf den verschiedenen Bühnen in einer erweiterten Version. Diese Version bot dem Zuschauer Orientierung im 5 tägigen Program mit Hinweisen auf besondere Highlights.