Eine Veranstaltung, viel Content für alle Marketing Kanäle. „Analoge Veranstaltungen im digitalen Zeitalter werden immer wichtiger“ sagt Tijen Onara. Die WoMenPower Netzwerk Eventdokumentation faßt eine sehr erfolgreiche Veranstaltung zusammen. Sosehr sie im Industrie Rahmen der Hannover Messe ein Zentrum für gesellschaftliche Fragen bildet. Zudem produziert Eventfilmer REMAKE.TV an einem Tag mehrere Inhalte. 

REMAKE.TV Eventdokumentation - Interview
Interview

WoMenPower Keynotes

Die drei Keynotes werden mit 4 Kameras aufgezeichnet. Damit konnte die Hannover Messe sie als Video on Demand zur Verfügung stellen. Die Womenpower feierte 15 jähriges Jubiläum. REMAKE.TV nimmt im Vorfeld sowohl Mitarbeiter der Messe als auch Gäste mit ihren schönsten Geschichten auf. Diese wurden auf Facebook gezeigt. So war das Netzwerk Event auf Social Media immer wieder sichtbar. Die restlichen Geschichten waren danach zu sehen. So hatte das Jubiläum einen emotionalen Höhepunkt.

WoMenPower – Keynote Agnes Heftberger

Eventdokumentation

Die Eventdokumentation war natürlich das Highlight. So wurde mit mehreren Kameras das vielfältige Programm eingefangen. Keynotes, Workshops, Podiumsdiskussionen, Networking. Zudem geben Gimbal Aufnahmen dem Film eine moderne Dynamik. Ansonsten bilden Interviews mit den Protagonisten den inhaltlichen Rahmen für den Film. Prominente Speaker wie einerseits Tijen Onara und andererseits Janina Kugel geben ihre Statements ab.

REMAKE.TV Eventdokumentation - Workshop
Workshop

Nach Ende der WoMenPower wurde der Film blitzschnell geschnitten. Umso mehr ging das Momentum der Veranstaltung nicht verloren. So war der Film schon ein paar Tage später online. Sobald er auf Facebook gepostet war, feierten die Fans die WoMenPower Netzwerk Eventdokumentation.

REMAKE.TV Eventdokumentation - VIP
VIP

Eventdokumentationen eignen sich besonders, wenn man sich die Emotionen der Besucher zu nutze machen möchte. Der Film holt die positiven Erinnerungen des Besuchers noch mal hoch. So teilt er im Idealfall dann auch den Film. Auf die Art macht man seine Fans zu Werbe Botschaftern. Zudem kann man den Eventfilm auch im Folgejahr nutzen, um Kunden zu begeistern.