Besonders lustiges Musikvideo Kira „Alte Frauen“. Für Kira realisierte REMAKE.TV das spritzig-junge Musikvideo komplett. Vom Darsteller-Casting, über den Dreh in einer Grossraum  Greenbox bis hin zur Postproduktion.

Kira "Alte Frauen"
Kira „Alte Frauen“

Der Liedtext handelt von der Vorurteilen alter Leute gegenüber der Jugend. Sie sind in ironischer Form aufgezählt. Im Video stelle Jugendlich diese Cliches da. Aber sie haben Spaß damit. Zudem stören niemanden.

REMAKE.TV Trickaufnahme für Musikvideo
REMAKE.TV Trickaufnahme für Musikvideo

Aufwendige Trickaufnahmen machen dieses Video besonders spannend. Als ob es eine bewegte Fotocollage wäre.

Zudem entstand ein sehr grafisches Video in Zusammenarbeit mit dem Fotografen und Coverdesigner Jörg Grosse Geldermann . Auf die Art wurde der munter-frech-gehaltvolle Text von „Alte Frauen“ unterstrichen.

Wenn du alte Frauen fragst ist die Jugend am Ende
Wenn du alte Frauen fragst ist die Jugend am Ende

„Wenn du alte Frauen fragst ist die Jugend am Ende…
…nichts was wir tun hat irgendeinen Sinn…“

Anfang 2011 zog sich Kira leider nach nur zwei Alben aus dem Musikgeschäft zurück.

Produktion, Animation & Schnitt — Rainer Remake
Regie — Jörg Grosse-Geldermann
Kamera — Frederick Doss
Musik — Kira

IMX 4min | 2004 | Virgin | Grönland

Lustiges Musikvideo Kira „Alte Frauen“