Audi Driving Experience hat die Video Produktion REMAKE.TV nach Muonio, Finnland eingeladen. Dort haben wir Audi Ice Experience Event Dokumentation über das Eis-Fahrtraining gedreht.  Bei der Audi Ice Experience können Audi Fans unter Anleitung von erfahrenen Rennfahrern lernen, wie man richtig über das Eis brettern kann. Nein! Natürlich wie man verantwortungsvoll und sicher auf Eis fährt. Das Training findet auf einem zugefrorenen See statt. Jeden Tag schaufeln die Räumfahrzeuge eine kurvenreiche Strecke frei. So kann man üben, wie man sanft und elegant in eine Eiskurve gleitet. Und auch genauso elegant wieder rauskommt. In winterharten Regionen kann dieses Training sehr nützlich sein. Außerdem kann es bei Blitzeis das Leben retten.

Audi Ice Experience

Die Dreharbeiten

Die größte Herausforderung bei dieser Event Dokumentation war für REMAKE.TV natürlich das Wetter. Bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt, mußte die Technik immer warm gehalten werden. Sonst setzt sie schlichtweg aus. Deshalb produzierten wir mit sehr robuster und kompakter DSLR Kameratechnik von Panasonic trotz der schwierigen Verhältnisse hochwertige Filmaufnahmen.

Audi Ice Experience

Um eine Vielzahl von Eindrücken zu bekommen, nutzten wir verschiedene Techniken. Die Fahrer hatten im Innenraum der Autos kleine Gopro Kameras. Auf diese Art konnten wir ihre Emotionen besonders unmittelbar einfangen. Außerdem haben wir die Kameras außen an die Autos geklebt. Auf die Art haben wir besonders gefährliche Actionshots bekommen. Die meisten Aufnahmen wurden mit den Kunden aus allen Welt gedreht. Damit konnten wir dem internationalen Flair von Audi gerecht werden. Nur einige Stunts wollten die Audi Rennfahrer lieber selber machen. Sicher ist sicher.

Action!

Fazit der Audi Ice Experience Event Dokumentation

Diese dynamische und emotionale Eventdokumentation von REMAKE.TV macht sofort Lust, bei dem Training mitzumachen. Deshalb hat Audi den Film auf den Kanälen Audi-Website, Audi TV, Audi-Podcast eingesetzt. So begeisterte der Film sehr viele Kunden. Zudem gibt er dem interessierten Kunden einen Überblick, was ihn bei dem Training erwartet. Und das auf sehr unterhaltsame Art.

Audi Ice Experience Event Dokumentation
Muonio, Finnland