Der Recruiting Erklärfilm Marotzke Azubi hilft bei der Suche nach Auszubildenden für das Malerhandwerk der Berliner Malerfirma. Wie schaffen es Unternehmer dabei, sich für die jungen Leute attraktiv zu machen? Zumal jedes Jahr eine neue Generation von Jugendlichen einen Ausbildungsplatz sucht. Eine Generation, die mit YouTube groß geworden ist, kann man dementsprechend mit Filmen gewinnen. In einem animierten Erklärfilm können Unternehmer die Stärken Ihrer Firma hervorheben. Zudem können sie den Interessierten ihre Karrieremöglichkeiten und sonstige Vorteile in dem Unternehmen verdeutlichen.

Erklärfilm Handwerk
Erklärfilm Handwerk

Zudem kann ein Recruiting Erklärfilm jedes Jahr wieder eingesetzt werden. Und das auf der Webseite sowie den Social Media Kanälen. Außerdem man kann ihn auch auf Portalen für Arbeitssuchende teilen. Ein animierter Erklärfilm spart aufwendige Drehs. „10 Schüler in einer Klasse“ oder „150 Azubis“ können ziemlich kostenintensive Drehs werden. Der Illustrator hingegen hat selbige schnell gezeichnet. Bei Marotzke waren die Auftragsbücher so voll, daß er kein Personal für Filmdrehs entbehren konnte. Dann ist ein animierter Erklärfilm die ideale Lösung. Überdies sind Erklärfilme äußerst beliebt beim Publikum

Recruiting Film für Karrieremöglichkeiten
Ein Recruiting Film zeigt Karriere Optionen

„Bei Marotzke lernt Leon das Malerhandwerk von allen Seiten kennen. Er kann vom Lehrling über den Gesellen zum Vorarbeiter aufsteigen – oder sich zum Malermeister sowie Farb- und Lacktechniker weiterbilden. Und wenn die Azubis eher im kaufmännischen Bereich Fuß fassen wollen, werden sie natürlich auch unterstützt.“ (Textauszug aus dem Film)

Der Recruiting Erklärfilm Marotzke Azubi bringt mehr Sichtbarkeit in Sozialen Netzwerken. Videos sind immer beliebter und werden daher von allen großen Stars intensiv genutzt. Zusätzliche bevorzugen viele Algorithmen wie der von Facebook und Instagram etwa Videos. YouTube hat sich zur zweitgrößten Suchmaschine entwickelt. Daher sollte man da präsent sein.

Es gibt also viel Gründe für einen dynamischen Film von REMAKE.TV. Sprechen Sie uns an!